Neuer Kindergarten feierlich eröffnet

© Victoria Schmidt

Unter Beisein von LR Barbara Schwarz und NR Hans Rädler wurde der NÖ Landeskindergarten in Hochneukirchen feierlich eröffnet.

Trotz widrigen Wetters kamen rund 400 Gäste zur Eröffnung des neuen NÖ Landeskindergartens nach Hochneukirchen. LR Barbara Schwarz unterstrich die Wichtigkeit des Kindergartens in ihrer Festansprache.  Die Feier wurde mit Darbietungen der Kinder und des MV Hochneukirchen untermahlt. NR Hans Rädler zeigte sich ebenfalls begeistert von den neuen Kindergarten. Das Vorhaben wurde durch Förderungen von Bund und Land Niederösterreich möglich gemacht. Mit dem neuen Kindergartenjahr wurde auch eine Tagesbetreuungsgruppe installiert. Für Bürgermeister Thomas Heissenberger wurde mit dem Kindergarten ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung der Gemeinde Hochneukirchen-Gschaidt gesetzt.